Ihre Notizen

--Landhaus für Pferde-/Naturfreunde--

25594 Nutteln 25594 Nutteln Zur Karte
Dachterrasse, Terrasse, Garten, Garage, saniert, Einbauküche, Zentralheizung
695.000 € 
Kaufpreis
166 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
22.500 m²
Grundstücksfl. (ca.)
695.000 € 
Kaufpreis
166 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
22.500 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Björn Rahlf
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2l29l45
Referenznummer: 1920/2018

Einfamilienhaus
2 Geschosse

frei werdend
Bezug: nach Vereinbarung

Energieausweis (Bedarfsausweis)
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Wesentliche Energieträger Gas
Endenergiebedarf 156,85 kWh/(m²·a)
Gültigkeit 01.05.2010 bis 01.05.2020
Strom-/Gasverbrauch ermitteln

Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um ein aufwendig modernisiertes Landhaus mit großer Hauskoppel, Pferdestall und liebevoll angelegtem Garten.

Das Haupthaus wurde ursprünglich ca. 1920 in massiver Bauweise erstellt. Ab 2007 wurde dann mit einer umfangreichen Erneuerung begonnen. Dabei wurden die gesamte Elektrik und die Gasheizung erneuert. 2012 wurde die Garage neu erstellt.
Im Jahre 2014 erfolgte dann der hintere Anbau mit Esszimmer, Schlafzimmer, Dachterrasse, etc. Außerdem wurde das gesamte Dach mit Tondachpfannen neu eingedeckt und neu gedämmt. 2015 wurde die seitliche Terrasse geschaffen und mit einem Glasdach versehen.

Vor einigen Jahren wurde dann noch ein großes Nebengebäude mit ca. 320 m² Nutzfläche und ca. 1.500 m² Grundstück erworben. Dies könnte z. B. als Futterlager für die Pferde Verwendung finden, oder aber auch abgebrochen werden und als Bauland genutzt werden.

-aufwendig modernisiert
-massive Bauweise
-Nebengebäude
-ruhige, gute Lage
-Hauskoppel

nach Vereinbarung

Das Objekt befindet sich in der kleinen Ortschaft NUTTELN ca. 14 km von Itzehoe entfernt.

1247 erstmals als "De Nutle" (Wäldchen mit Nusssträuchern) erwähnt ist Nutteln auch heute noch von reichlich Natur geprägt. Jogger und Pferdeliebhaber aber auch Naturliebhaber zieht es immer wieder für zahlreiche Aktivtätern in den idyllischen Ort. Dabei lädt das Herrenmoor ebenso zu Ausflügen ein wie ungeöffnete Hünengräber. Alte Baumbestände prägen den dörflichen Charakter. Auch wird noch aktiv Landwirtschaft betreiben in Nutteln. Ein paar kleine Handwerkbetreiben bescheren den Dorfbewohnern Arbeitsplätze. Das neue Dorfgemeinschaftshaus ist der zentrale Versammlungsort in Nutteln und wird von den Dorfbewohnern, die einen großen Gemeinsinn besitzen, oft und gerne genutzt.

Nutteln
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.