Ihre Notizen

Dr. Lehner Immobilien NB - Solides altes Haus mit Flair vermietet zu verkaufen

17391 Neetzow 17391 Neetzow Zur Karte
45.000 € 
Kaufpreis
115 m²
Wohnfläche (ca.)
4
Zimmer
2.052 m²
Grundstücksfl. (ca.)
45.000 € 
Kaufpreis
115 m²
Wohnfläche (ca.)
4
Zimmer
2.052 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Beate Wagner
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2qujv4s
Referenznummer: CZ207

Doppelhaushälfte
Baujahr: 1900

vermietet

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1965
Wesentliche Energieträger KOHLE
Endenergiebedarf 357,70 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse H
Gültigkeit bis 30.03.2019
Stromverbrauch ermitteln

1 Garagenstellplatz

Das sehr solide errichtete ehemalige Gutsarbeiterhaus ist hofseitig über den Haupteingang erschlossen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte, die aus ehemals zwei Gesindewohnungen zusammen gelegt wurde. Daher weist sie auch fast einen symmetrischen Grundriss auf, in dessen Achse sich die große Küche befindet. Auf festen Felsenfundamenten ist der Massivbau mit Außenmauern aus Lehmziegeln errichtet. Auch die Innenwände sind alle massiv. Die Fußböden haben z. T. noch die alte gut erhaltene Dielung auf Fußbodenbalken. Zwei kleine Teilkeller befinden sich unter Kammern, die zum Abstellen oder für Vorräte genutzt werden. Das Haus ist in einem überwiegend ursprünglichen Zustand. Nur wenige Umbauten aus den 1960'er Jahren sind erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Kachelöfen eingebaut, die noch heute die einzige Heizung darstellen. Auch die Warmwasserbereitung erfolgt feststoffgebunden in der Küche mit Kohleherd und im Bad mit Badeofen.

Erschließung: Strom, Wasser, 3K-Kläranlage (ohne biol. Klärstufe), Telefon, eigene SAT-Anlage

Neben einem massiven Nebengebäude, welches auch eine Haushälfte darstellt und zur Tierhaltung genutzt wird, befindet sich noch ein Nebengebäude aus Holz auf dem Grundstück. Das Nebengelass ist geeignet, 1-2 PKW unterzustellen. Das Grundstück ist eingefriedet. Im hinteren Bereich sind Obstbäume und ein Nutzgarten vorhanden. Der Garten bietet einen herrlichen unverbauten Landschaftsblick. Das Haus wird in vermietetem Zustand übergeben. Kaltmiete auf Nachfrage.

Energieversorgung mit alternativen Energien, Anzahl der Badezimmer: 1

17391 Neetzow, Landkreis Vorpommern-Greifswald
Der kleine Ortsteil liegt abseits überregionaler Verkehrsströme ruhig eingebettet in die flache Peenelandschaft zwischen Jarmen und der Peenestadt Anklam. Bei Jarmen ist die A20 in ca. 10 min erreichbar. Anklam liegt ca. 20 km entfernt. Beide Orte sind die Grundversorgungszentren für das Gebiet. Im Umkreis von ca. 5 km gibt es noch Kindereinrichtungen, Grundschule und kleine Dienstleister, wie auch Gastronomie. Die Kreisstadt Greifswald ist in gut 1/2 Autostunde zu erreichen. Die weißen Strände der Insel Usedom erreicht man über Anklam in knapp einer Stunde.

Neetzow
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.