Ihre Notizen

Anwesen in idyllischer Alleinlage

17398 Bugewitz 17398 Bugewitz Zur Karte
Terrasse, Garten, Garage, Stellplatz, teilweise unterkellert, Zentralheizung, frei, WG geeignet
220.000 € 
Kaufpreis
387 m²
Wohnfläche (ca.)
15
Zimmer
2.500 m²
Grundstücksfl. (ca.)
220.000 € 
Kaufpreis
387 m²
Wohnfläche (ca.)
15
Zimmer
2.500 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herrn Jürgen Müller
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2rewk4e

Mehrfamilienhaus
2 Geschosse
Baujahr: 1920

frei
Bezug: Sofort

Energieausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr 1920
Energieausweis ausgestellt vor 1. Mai 2014
Stromverbrauch ermitteln

Zum Verkauf steht ein großes modernisiertes Gebäudeensemble in idyllischer ruhiger Alleinlage am Waldrand zwischen Oderhaff und Anklam.
Bis vor kurzem war es eine Therapieeinrichtung. Es ist auch ideal nutzbar für eine Wohngemeinschaft oder Betreutes Wohnen,als Pension oder Vereinsheim, Yogaschule oder Seminarzentrum, für Kochkurse und Ähnliches.
Auf über 500 qm Nutzfläche gibt es 10 Doppelzimmer mit den dazugehörigen Gemein- schaftsräumen und Sanitäreinrichtungen, mit Therapieräumen und Verwaltung.
Alles ist in gutem Zustand und kann sofort genutzt werden. Eine Renovierung ist nur teilweise erforderlich (Fußböden, Decken und Wände).

Es handelt sich um ein älteres zweigeschossiges Gebäude mit einem Ziegelsatteldach.
Dieses wurde durch insgesamt drei Anbauten erweitert. Der ältere Teil ist unterkellert.
Im Keller befindet sich die Zentrale der Ölzentralheizung mit Warmwasserbereitung.
Der nördliche Anbau erweitert das Gebäude giebelseitig um jeweils zwei Zimmer.
Der südwestliche Anbau beherbergt ein zweites Treppenhaus als zweiten Rettungsweg und Betreuer -oder Therapiezimmer. Die Zimmer sind alle 18-20 qm groß und haben ein Waschbecken. Die Grundrisse finden Sie im Anhang.

Auf dem ca. 2.500 qm großen, komplett eingezäunten Grundstück steht noch ein altes Nebengebäude, das als Schuppen, Werkstatt und Garage genutzt wurde. Dazu gibt es noch einen kleinen hübschen Holzpavillon.
Es gibt einen großen sonnigen Garten, in dem ein gepflasterter Rundweg zu einem kleinen Teich, einem gemauerten Backofen und einer romantischen Pergola führt.
Ein kleinerer und ein größerer Bereich sind nochmals separat eingezäunt und zur Kleintierhaltung und als Hundezwinger nutzbar.
Nach der Einfahrt gibt es auf dem Grundstück 4 offene Stellplätze und nochmal 2 unter einem Carport.

Das Anwesen liegt in Alleinlage an der Kreuzung der Dorfstraße nach Bugewitz und Kalkstein. Dort gibt es auch eine Bushaltestelle.
Mit dem Fahrrad ist das hübsche Dorf Bugewitz in 5 Minuten zu erreichen.
Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Café und viel kulturelles Leben.
Weiter mit dem Fahrrad durch wunderbare Alleen, die den Anklamer Stadtbruch durch- ziehen, vorbei an Wasser und Wald hin zum Oderhaff. Nach Norden kommt man ans Haff und dort mit der Fahrradfähre von Kamp nach Karnin auf die Insel Usedom.
Richtung Osten schließt ein großes Waldgebiet unmittelbar an.
Mit dem Auto ist man in 5-10 Minuten in Ducherow, wo mit Ärzten, Schulen, Banken und weiteren Einkaufsmöglichkeiten eine gute Infrastruktur zu finden ist.
Nach Anklam fährt man in 15-20 Minuten und in die andere Richtung am Haff entlang etwa 20-25 Minuten bis Ückermünde.
Richtung Ostsee sind es etwa 35-40 Minuten bis auf die Insel Usedom.
Zwei Lagepläne befinden sich im Anhang.

Bugewitz
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie


Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.