Ihre Notizen

**LIEBHABER-RARITÄT IM RUSTIKALEN STIL - MIT ZUGANG ZUM ALPBACH!**

83684 Tegernsee 83684 Tegernsee Zur Karte
Balkon, Terrasse, Garten, Bad mit Wanne, Gäste WC, voll unterkellert, renoviert, Einbauküche
auf Anfrage 
Preis
199 m²
Wohnfläche (ca.)
8,5
Zimmer
270 m²
Grundstücksfl. (ca.)
auf Anfrage 
Preis
199 m²
Wohnfläche (ca.)
8,5
Zimmer
270 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Sabine Reske
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2rf8645
Referenznummer: PIO190704VK

Einfamilienhaus
3 Geschosse
Baujahr: 1951

frei
Bezug: ab sofort

Energieausweis (Verbrauchsausweis)
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1951
Wesentliche Energieträger Strom
Energieausweis ausgestellt ab 1. Mai 2014
Stromverbrauch ermitteln

** LIEBHABEROBJEKT ** Idyllische Lage am Alpbach!! – lassen Sie sich diese Rarität nicht entgehen!! Das Haus im jetzigen Umfang wurde in vier Phasen gebaut. Der erste Bau, gemäß dem Bayerischen Staatsarchiv in München, entstand im Jahre 1878 und macht es aufgrund dessen zu einem geradezu historischen Bau (die Straße wurde damals noch „König Max Josef Straße“ genannt). Im Jahre 1930 wurde ein Zimmer angebaut. Der dritte Bau war im Jahre 1951 und der letzte Anbau wurde im Jahre 1963 erstellt. Im Jahre 1980 wurde das Haus komplett renoviert und im Juli 2019 wurden neue Fenster eingebaut – sofern sie noch nicht vorhanden waren. Das Einfamilienhaus auf einem ca. 270 m² großem Grundstück befindet sich in rustikalem Wohnambiente in traumhafter Lage – das Souterrain und der Anbau – diese 3,5 Zimmer haben zusammen 94 m² - sind seit ca. fünf Jahren vermietet!! Das Einfamilienhaus mit ihrem besonderen Ambiente hat ca. 199 m² Wohnfläche und ca. 15 m² Nutzfläche. Das Haus hat komplett 8,5 Zimmer; hochwertige Parkett-, Laminat- und Fliesenböden; 2 hell geflieste Bäder mit Badewanne, ein helles Duschbad, sep. WC; sonnige Südterrasse im Souterrain, je ein sonniger Süd-Balkon EG und West-Balkon OG; gepflegter Südgarten mit eigenem Zugang zum Alpbach; Speicherraum, 1 Kfz.-Stellplatz;
ca. 8 Gehmin. zum Bahnhof Tegernsee; ca. 25 Min. zur A8; ca. 5 Min. zur B307;
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Lage: 83684 Tegernsee

Kaufpreis auf Anfrage
Bezug ab sofort (nur der vermietete Teil hat eine Kündigungsfrist von 6 Monaten)
Provision 3,57 % vom Kaufpreis inkl. MwSt.

Besichtigungen werden individuell nach vorheriger schriftlicher Anfrage über das Kontaktformular vereinbart.

Die Fenster im OG wurden im Juli 2019 erneuert - die Fenster im EG wurden bereits vor einigen Jahren erneuert.

Der Tegernsee liegt rund 50 km südlich von München in den Bayerischen Alpen und ist ein Ausflugs- und Fremdenverkehrsziel. Er zählt zu den saubersten Seen Bayerns, da bereits in den 1960er Jahren eine durchgängige Ringkanalisation um den See geschaffen wurde. Der See liegt im Landschaftsschutzgebiet Schutz des Tegernsees und Umgebung. Er ist Eigentum des Freistaates Bayern und wird verwaltet durch die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen. An der Südseite des Sees befinden sich zwei Buchten, nämlich der Ringsee im Südwesten und die Egerner Bucht, früher Obersee genannt, im Südosten. Der übrige Teil des Tegernsees, einschließlich der Finnerbucht im Westen, wurde bis ins 19. Jahrhundert Weitsee genannt.
Vorbei am Tegernsee führt im Osten die Bundesstraße 307 und im Westen die Bundesstraße 318. Sie treffen nördlich und südlich des Sees aufeinander. In jeder der fünf Gemeinden gibt es Busparkplätze. Östlich des Sees verläuft zwischen Gmund und Tegernsee der Südabschnitt der Bahnstrecke Schaftlach–Tegernsee; in beiden Ortschaften gibt es Bahnhöfe.
Der Tegernsee stellt für die umliegenden Gemeinden einen wichtigen
Wirtschaftsfaktor für den Tourismus und die angebotenen Gesundheitsdienstleistungen rund um den See dar, er wird durch die Tegernseer Tal Tourismus GmbH koordiniert. Naherholungsgebiete und auch Seen sind im Tegernseer Tal zahlreich vorhanden. Als Urlaubsregion bietet das Tegernseer Tal ganzjährig zahlreiche Veranstaltungen. Das Tegernseer Brauhaus mit seinem Bräustüberl ist eines der beliebtesten und bekanntesten Gaststätten am Tegernsee.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und 2 Grundschulen, Kindergärten und Kindertagesstätten befinden sich direkt in Tegernsee und sind gut erreichbar. Die Realschule befindet sich in Lenggries und das Gymnasium in Holzkirchen.

Tegernsee
(3,7)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie


Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.