Ihre Notizen

Renoviertes Bauernhaus m. großer Scheune u. weiterer Ausbaum. Seltenes Angebot einer so schönen Bausubstanz!

54634 Bitburg 54634 Bitburg Zur Karte
Terrasse, Garten, Stellplatz, Bad mit Wanne, saniert, Zentralheizung
auf Anfrage 
Preis
100 m²
Wohnfläche (ca.)
7
Zimmer
808 m²
Grundstücksfl. (ca.)
auf Anfrage 
Preis
100 m²
Wohnfläche (ca.)
7
Zimmer
808 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Johannes Knödgen
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2rvqb48

Bauernhaus
2 Geschosse
Baujahr: 2014 u. früher

frei werdend

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 2014
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergiebedarf 91,00 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse C
Gültigkeit 07.06.2014 bis 06.06.2024
Stromverbrauch ermitteln

Erdgeschoss:
Küche, Speisekammer, Esszimmer, Wohnzimmer, Heizung inkl. Heizöllager, große Scheune

Obergeschoss:
Diele, 5 Schlafzimmer, Bad mit Dusche/Wanne/WC, Scheune

Dachgeschoss:
kann ausgebaut werden!

Nach Vereinbarung!

Die folgenden Gedanken könnten auch das "Eifelgefühl" in Ihnen wecken:

Warum wir uns für die Südeifel entschieden haben? Um dem Stress und dem Lärm in Städten zu entgehen. Um mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Um mehr Platz für unseren Selbstversorgergarten und unsere Tiere zu haben. Um in einer Dorfgemeinschaft zu leben, wo sich Nachbarn noch kennen und gegenseitig unterstützen. Das alles haben wir in der wunderschönen und oftmals noch unterschätzten Südeifel gefunden. Und nun wollen wir unseren Raum mit Menschen teilen, die auf der Suche nach einer Pause vom Alltag sind, mit ihren Kindern Zeit in der Natur verbringen und Landluft schnuppern wollen.

Das Wohnhaus wurde nach Brand in 2016 ab der ersten Etage neu aufgebaut. Da es im vorhandenen Stil wieder hergestellt wurde, hat es vom Scharm alter Bausubstanz nichts verloren -im Gegenteil. Insgesamt wurden ca. 330.000 € für den Wiederaufbau investiert.

Rechts neben diesem schönen Haus befindet sich ein Anbau. Da dieser noch nicht ausgebaut ist, stehen dem künftigen Eigentümer viele Verwendungsmöglichkeiten offen.

Die Innenmaße betragen ca. 8,5 x 8 m. Vor diesem Haus und direkt angrenzend steht die Remise/Scheune. Die Innenmaße dieser sind ca. 7,70 x 12,40 m. Auch zu deren Nutzung kann sich der neue Eigentümer freien Lauf lassen. Sowohl der Anbau, als auch die Remise sind einmalig für die Vielfalt Ihrer Nutzungsmöglichkeiten. Auf allen drei Gebäuden sind im Zuge des Wiederaufbaus die Dächer erneuert worden. Sämtliche Dächer sind mit robustem Holzwerk versehen.

Diese Immobilie ist für so manchen Freund alter Bausubstanz ein Glücksfall. Ebenso für jemanden, der viel Raum zum Wohnen, Musizieren.... und Wohlfühlen braucht.
Auch ein Freund und Sammler von Kunstwerken, Autos, und was auch immer, findet hier ausreichend Platz für alle möglichen Verwirklichungen seiner Wünsche. Einmalig ist die vorhandene Bausubstanz und selten schön die Lage. … die Ruhe, die Idylle, das Spüren der Natur, die Energie der Natur ….

Sind Sie von der Eifel fasziniert? Über dem Kylltal, direkt bei Kyllburg befindet sich die Ortsgemeinde Wilsecker im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Zu Wilsecker gehören auch die Wohnplätze Achterhof, Buchenhof, Haus Bertert, Heidhof, Nikolaushof und Zwengelshof.

Trotz dieser ländlichen Lage sind es nur 2 Minuten bis zur Auffahrt zur Autobahn A 60.

Bitburg
(4,2)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.