Ihre Notizen

"The Tiny House" - Ein mobiles Haus auf Rädern! - 'Home sweet Home'

99423 Weimar (Altstadt) 99423 Weimar (Altstadt) Zur Karte
provisionsfrei
auf Anfrage 
Preis
k.A.
Grundstücksfl.
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Oscar Rabold
Meine Adresse angeben

Preise & Kosten

Kaufpreis
auf Anfrage

Online-ID: 2rxzg4x
Referenznummer: 00227

Diese schönen kleinen mobilen Immobilien präsentiere ich hier im Auftrag des Herstellers:

Christian Gehlhaar
Michaelisstr. 27
99084 Erfurt
0176 34124489
anfrage@tinyhouseadventure.de

Eine direkte Kontaktaufnahme ist erwünscht (Anfragen an mich leite ich gerne weiter).

WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN KLEINES HAUS?
"Entstanden ist der Trend zum kleinen Wohnen, auch als Small House Movement bezeichnet, während der Wirtschaftskrise in den USA. Als die Immobilienblase platzte, führte es dazu, dass Hausbesitzer zunehmend auf kleine Häuser ausweichen mussten.
So entstand das erste Tiny House und erfreute sich schnell an großer Beliebtheit und einer praktischen Lebensweise. Die Grundlage heißt dabei nicht, wer mehr hat, sondern mit weniger Leben, aber glücklich sein. Dieser Trend hat sich nur langsam auch in Deutschland etabliert.
Dabei hat die Reduktion der Wohnquadratmeter nicht nur finanzielle Vorzüge, sondern auch ökologische Vorteile. Ähnlich wie bei einem Wohnwagen, aber doch mit so vielen Unterschieden. Die größten Unterschiede liegen wohl an der Bauform und der Bausubstanz. Das Tiny House eignet sich bestens für Dauercamper, Gästehaus im Garten oder als Kapitalwohneinheit für Studenten in den Regionen, wo es zu wenige Wohnraum gibt.
Aufgrund seiner kompakten Bauform ist es möglich, komfortablen Wohnraum auf mehreren Ebenen zu schaffen. Abhängig von der Bauform sind bis zu über 20 m² möglich. Die planbare Wohnraumgestaltung ist individuell und kann an fast alle Kundenwünsche angepasst werden.
Laut den Vorgaben der StVO sind lediglich die max. Höhe von 4 m, Breite 2,55 m und das max. Gesamtgewicht von 3,5 t einzuhalten.
Fazit: Das Tiny House spricht die Menschen an, die unabhängige Freiheit mögen und gleichermaßen auf hohen Wohnkomfort nicht verzichten wollen. Die eigenen 4 Wände bezahlbar und das unter bestimmten Voraussetzungen ohne Baugenehmigung. Ob Dauercamper am Meer, auf dem Campingplatz um die Ecke oder in einer Gartenanlage, dass Tiny House eignet sich für so viele Möglichkeiten und passt sich durch die Mobilität sämtlichen Gegebenheiten an.
Das Firmenkonzept beinhaltet aktuell die Herstellung und den Verkauf von 3 individuellen Grundmodellen an den Endverbraucher.
Die Herstellung der Tiny House Modelle erfolgt je Fachbereich, in Kooperation durch qualifizierte Handwerksbetriebe aus der Region."

WEITERFÜHRENDE HINWEISE
Der Hersteller, natürlich aus Thüringen: www.tinyhouseadventure.de
Mögliche Finanzierung: https://www.baufinanzierung-wenzel.de/aktuelles/wie-finanziere-ich-ein-tiny-house.html

Die Ausstattung kann individuell bestimmt werden! So entsteht, in solider Handwerksarbeit, das ganz persönliche kleine Haus.
SIEHE: http://tinyhouseadventure.de/modelle/

[Sämtliche Angaben dieses Exposés basieren auf Mitteilungen meines Auftraggebers. Obgleich ich alles nach bestem Wissen und Gewissen aufarbeite, kann ich keine Garantien zu den Angaben abgeben.]

[DATENSCHUTZ: Ihre Anfrage bzw. die mir mitgeteilten Daten werden von mir im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gespeichert und verarbeitet. - https://www.oscar-rabold.de/datenschutz.html]

DIESER DATENSATZ/EXPOSÉ WIRD LEIDER NICHT IN ALLEN PORTALEN VOLLSTÄNDIG UND ÜBERSICHTLICH ANGEZEIGT! EINE OPTIMALE DARSTELLUNG FINDEN SIE AUF WWW.OSCAR-RABOLD.

Lage

99423 Weimar (Altstadt)

LAGE: Na da wo Sie wollen! Alles was Sie brauchen, ist ein geeigneter Platz zum Aufstellen; wobei die rechtlichen Vorgaben natürlich beachtet werden müssen!

Weimar (Altstadt)
(4,2)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.