Ihre Notizen

PROVISIONSFREI FÜR KÄUFER - Lichtdurchflutete Villa mit parkähnlichem Garten im Zentrum von Bardowick

21357 Bardowick 21357 Bardowick Zur Karte
Balkon, Terrasse
750.000 € 
Kaufpreis
365 m²
Wohnfläche (ca.)
10
Zimmer
2.584 m²
Grundstücksfl. (ca.)
750.000 € 
Kaufpreis
365 m²
Wohnfläche (ca.)
10
Zimmer
2.584 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Tabea Kieselbach
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2sbv347
Referenznummer: W-K-LG-19-003a

Einfamilienhaus
Baujahr: 1972

Die Stadtvilla wurde in den 30er-Jahren als herrschaftliches Haus in der beliebtesten Bardowicker Einkaufsstraße, der Pieperstraße, erbaut. In den 70er-Jahren wurde die Immobilie durch den heutigen Eigentümer modernisiert und ausgebaut. Dabei ist ein sehr großzügiger Anbau mit einem über 70 m² großen Wohn- und Esszimmer im Hochparterre entstanden. Unterhalb dieses Wohnbereichs wurde ein Indoor-Schwimmbad mit Panoramablick in den Garten erbaut, das aber seit einigen Jahren nicht mehr genutzt wird. Im Erdgeschoss befinden sich weiterhin noch ein Arbeitszimmer sowie ein Gäste-WC und eine Küche. Zur Straße liegt die vermietete Zahnarztpraxis mit knapp 100 m². Im Obergeschoss befinden sich weitere fünf Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Dieser ebenfalls großzügig gestaltete Bereich hat einen Zugang zur großen, nach Süden ausgerichteten Dachterrasse. Die Bausubstanz der Immobilie ist gut, aber an einigen Stellen, wie der Küche, den Badezimmern, der Auslegware und der Elektrik besteht Erneuerungsbedarf. Dieses Gebäude wartet auf einen neuen Besitzer, der es mit geschickter Hand und einigen Investitionen wieder zur alten Grandezza erweckt und sich dann einen Wohntraum in der Ortsmitte von Bardowick erfüllt.
Die Fläche von ca. 365 m² teilt sich wie folgt auf:
Privatbereich: EG ca. 115 m²; OG ca. 115 m²; Schwimmbadbereich: ca. 70 m²;
vermietete Praxis: ca. 100 m².

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Anzahl Balkone: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Niedersachsen

Bardowick liegt zwischen Winsen (Luhe) und Lüneburg in Niedersachsen und ist mittlerweile ein beliebter Vorort von Lüneburg.
Bardowick bietet alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Bäckereien, Ärzte, Banken sowie zwei Apotheken. In Bardowick gibt es die Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule, eine Grundschule, zwei Kindergärten und eine Kinderkrippe. Mit der Anschlussstelle Lüneburg-Nord verfügt Bardowick über eine eigene direkte Anbindung an die Bundesautobahn 39 nach Hamburg. Bardowick liegt an der Bahnstrecke Hannover-Hamburg und verfügt über einen eigenen Bahnhof, der Sie stündlich nach Hamburg bringt. Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen ist im HVV-Netzwerk angeschlossen. Das nahe gelegene Lüneburg bietet hochwertige Einkaufsmöglichkeiten in allen Bereichen sowie Gastronomie, Theater und Hochschule. Hamburg mit all seinen kulturellen Angeboten ist nur ca. 35 km entfernt.

Bardowick
(4,3)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.