Ihre Notizen

Erstklassig Wohnen ohne Kompromisse! Generalsanierte Jugendstilvilla in Bayreuth

95448 Bayreuth (Hammerstatt) 95448 Bayreuth (Hammerstatt) Zur Karte
Gäste WC, saniert, Einbauküche, Zentralheizung
1.200.000 € 
Kaufpreis
244,55 m²
Wohnfläche (ca.)
8,5
Zimmer
760 m²
Grundstücksfl. (ca.)
1.200.000 € 
Kaufpreis
244,55 m²
Wohnfläche (ca.)
8,5
Zimmer
760 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Stefanie Lederer
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2ssav4c
Referenznummer: 45756

Villa
Baujahr: 1914

Bezug: frei nach Vereinbarung

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 2013
Endenergiebedarf 103,20 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse D
Strom-/Gasverbrauch ermitteln

1 Garagenstellplatz

Diese traumhafte Villa wurde mit viel Enthusiasmus und Verständnis für historische Baukunst saniert, so dass es eindrucksvoll gelang, klassische Wohnelemente mit modernster Bautechnik zu vereinen.
Das Anwesen wurde auf dessen Grundmauern zurückgebaut und um einen Anbau erweitert, um die Raumaufteilung an aktuelle Bedürfnisse anzupassen. Auch das Mansarddach samt Dachstuhl wurde neu aufgebaut. Mit viel Feingefühl wurden Fassade und Dach mit einer nachhaltigen Dämmung versehen, um auch energetisch ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die technische Ausstattung erfüllt ebenso alle Ansprüche an ein modernes Gebäude. Handwerklich wertvolle Arbeit wurde insbesondere bei den originalgetreuen Sprossenfenstern mit Raffstores und Alufensterläden, den Schmiedearbeiten, als auch der Aufbereitung alter Innentüren, Echtholzböden und dem Ersetzen der ursprünglichen Treppe geleistet.
Was den Wohnwert so einzigartig macht, sind aber vor allem die Details. Jeder Raum hat ein Highlight: Sei es das Lesefenster im Musikzimmer, der offene Kamin im Wohnzimmer, die offene Küche mit verglaster Dachfläche, die Fenstereckbank im Essbereich, die atemberaubende Südwest-Terrasse über dem Anbau, der begehbare Kleiderschrank, das private Bad en suite oder die Sichtbalken bis unter das Dach.
Insgesamt verfügt das Haus über fünf Schlafzimmer, zwei Bäder und zwei separate Toiletten. Neben dem Musikzimmer und dem offenen Wohn- und Essbereich verfügt das Erdgeschoss über Arbeitszimmer. Im Keller finden Sie neben den üblichen Heiz-und Lagerräumen einen praktischen Waschraum mit Tageslicht und Zugang zum Garten.
Auch die Gestaltung der Außenanlagen harmonisiert wunderbar mit dem Baukörper. Eine Natursteinmauer erhöht den Terrassenbereich und setzt ihn von der Rasenfläche ab. Ein Springbrunnen sorgt für entspannende Atmosphäre. Ausgesuchte Bäume uns Sträucher lassen den Garten zu jeder Jahreszeit blühen. Die Einfahrt ist mit Kopfsteinpflaster befestigt und führt zu einem Carport mit Fahrradgarage.

Garage vorhanden, Stellplatz vorhanden, Nutzfläche: 97,50 m², Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 2, modernisiert: 2013

Die traumhafte Jugendstilvilla liegt am Fuße des Stuckbergs, einer der gefragtesten Wohnlagen Bayreuths. In der direkten Nachbarschaft befinden sich attraktive Bauten aus derselben Epoche, aber auch moderne Häuser, die ein angenehmes Wohnumfeld schaffen.
Die Lage ist zentral aber dennoch ruhig, da auch die umliegenden Seitenstraßen verkehrsberuhigt sind und es somit keinen großen Durchgangsverkehr gibt. Man gelangt fußläufig oder mit dem Stadtbus bequem in die lebendige Innenstadt. In unmittelbarer Nähe befinden sich bereits alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Bäcker, Metzger, Ärzte und Apotheken, die den Anwohnern eine sehr gute Nahversorgung bieten. In fußläufiger Entfernung liegt auch der Bahnhof mit überregionalen Anbindungen per Bus und Bahn. Mit dem PKW erreicht man ebenso schnell die Universität Bayreuth und die Gewerbegebiete Bayreuth Nord und Süd, wo sich weitere Einkaufsmärkte als auch die großen Arbeitgeber der Region befinden. Über die Anschlussstellen der A9 ist Bayreuth hervorragend an das BAB-Netz angeschlossen. Der internationale Flughafen in Nürnberg ist nur eine Fahrstunde mit dem PKW entfernt. Aber auch die Naturschönheiten und Ausflugsziele des Fichtelgebirges und der Fränkischen Schweiz sind in kurzer Zeit zu erreichen.

Bayreuth (Hammerstatt)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.