Ihre Notizen

Dr. Lehner Immobilien NB - Schmucke Doppelhaushälfte in ruhiger Stadtrandlage

17389 Anklam 17389 Anklam Zur Karte
Terrasse, Zentralheizung
165.000 € 
Kaufpreis
135 m²
Wohnfläche (ca.)
5
Zimmer
592 m²
Grundstücksfl. (ca.)
165.000 € 
Kaufpreis
135 m²
Wohnfläche (ca.)
5
Zimmer
592 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Beate Wagner
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2svb94j
Referenznummer: FV368

Doppelhaushälfte
Baujahr: 1979

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1993
Wesentliche Energieträger GAS
Endenergiebedarf 190,80 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse F
Strom-/Gasverbrauch ermitteln

2 Stellplätze

Die Doppelhaushälfte ist voll unterkellert und in solider Massivbauart errichtet. Nach 1990 sind diverse Bauteile bereits erneuert worden, wie Fenster, Türen, Dachdeckung und Dämmung. Zur Sonnenseite ist eine überdachte Terrasse über die gesamte Gebäudelänge angebaut worden. Die Elektrik ist bereits erneuert worden. Die letzte Modernisierung wurde vor 4 Jahren am Vorbau vorgenommen. In diesem ist jetzt ein modernes, großes Bad eingebaut. Die Diele ist renoviert. Der Hauseingangsbereich wurde nochmals um einen verglasten Windfang erweitert. Im Grundmauerbereich sind Abdichtungen und Dämmungen vorgenommen worden. Die gesamte Sanierung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Kleine Bereiche müssen noch renoviert oder vollendet werden. Das Haus bietet einer mehrköpfigen Familie mit 5 Zimmern, Küche, Bad und separatem WC ausreichend Platz. Im Untergeschoss waren vormals auch einige Räume zu Wohnzwecken genutzt.

Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Telefon, Internet, eigene SAT-Anlage, Gasanschluss

Es handelt sch um ein Eckgrundstück mit Zugang von zwei Seiten. Es ist überwiegend eingegrünt und bietet somit sichtgeschützte Aufenthaltsbereiche. Ein Abstellschuppen aus Holz ist vorhanden. Die ehemalige Tiefgarage ist als Hobbyraum umfunktioniert. Zwei Freiaufstellplätze für PKW sind vorhanden.

Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1

17389 Anklam, Landkreis Vorpommern-Greifswald
Die Hansestadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit zum Wohnen, weil Straßen und Wege überwiegend fertig saniert sind und die gesamte Bausubstanz in den vergangenen Jahren nachgezogen hat. Die Ostseenähe, die Artenvielfalt der umgebenden Flußlandschaft und der sehr gute Ausstattungsgrad an allen Infrastruktureinrichtungen werden geschätzt. Bus und Bahn, die schiffbare Peene sowie die belebte B109 machen Anklam zum Verkehrskreuz im östlichen Mecklenburg-Vorpommern. Am Stadtrand gelegen befinden sich beliebte historisch gewachsene Einfamilienhausgebiete. Das zum Kauf stehende Grundstück liegt fast direkt am Ortsrand. Vom Dachgeschoss aus hat man eine freie Sicht in die umgebende unverbaute Landschaft. Eine gute Verkehrsanbindung und Versorgungssituation ganz nahe dabei kennzeichnen das Gebiet.

Anklam
(4,2)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.